2021

Lazarus

Freitag: 19.03.2021, Beginn: 20:00 Uhr

Musical von David Bowie und Enda Walsh
a.gon Theater

Mitwirkende: Ingo Brosch, Richard Peter, Irene Eggerstorfer, Eva Patricia Klosowski, Dorothee Weingarten, Jessica Dauser, Wendy Kok, Michael Stark, Philipp Trant, Christian Auer

Nach dem Roman „The man who fell to earth“ von Walter Tevis

Thomas Newton, der „Mann, der vom Himmel fiel“, ist unsterblich. Er blieb hängen auf dem Planeten Erde, wurde reich, aber auch Opfer von Intrigen, medizinischen Experimenten, Verrat und Verlust. Nun will er zurück ins All, zurück auf seinen Stern… Die Rückkehr scheint zum Greifen nah, da formieren sich Gegenkräfte, die Newton an diese Welt, an dieses Leben binden…

WenigerMehr lesen   |  Tickets

David Bowies Musical, gemeinsam mit dem Album „Blackstar“ die letzte große Arbeit vor seinem Tod 2016, erzählt entlang von anderthalb Dutzend Bowie-Songs die zutiefst berührende Geschichte jenes Thomas Newton, der an seiner Unsterblichkeit leidet und sich nach einem Leben sehnt, das ganz anders ist als das auf der Erde.

2016 und 2017 in New York und London frenetisch gefeiert, ist dies das Vermächtnis eines der größten Popstars unserer Zeit. Inzwischen hat Lazarus auch Bühnen in Düsseldorf (DEA), Hamburg, Leipzig, Wien und vielen anderen Städten erobert. a.gon geht als erste und bisher einzige deutsche Gastspielbühne auf Tournee mit dem großartigen Werk.

 

Geänderte Corona-Fassung!

25€*

BIBI BLOCKSBERG – „Alles wie verhext!“

Samstag: 15.05.2021, Beginn: 15:00 Uhr

Musical von Marcell und Tiffany Gödde – ab 4 Jahren

Congressforum Frankenthal
COCOMICO Theater
Regie: Tiffany Gödde

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Walpurgisnacht-Feuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?

WenigerMehr lesen   |  Tickets

Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Walpurgisnacht-Feuer wie vorgesehen zu entzünden? Kleine und große Hexen in Kostümen sind herzlich willkommen! Und wenn alles gut ausgeht, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt beruhigt schreiben können: Es WAR alles wie verhext.

Mitreißende Inszenierung, tolle neue Lieder und wieder einmal ganz viel „Hex hex!“ – ein hexischer Spaß für die ganze Familie!

18,50 € für Kinder und Erwachsende auf allen Plätzen*